Infocenter ÜbersichtNewsPresseDownloadsKontakt und AnsprechpartnerFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap

bestimmte Farben | Malerei von Willi Otremba

07.03. - 29.06.14

Willi Otrembas Werke spielen mit unseren Vorstellungen von Harmonie und Balance, seien sie nun anthropologische Konstanten oder das Ergebnis kultureller Überformung. Insofern bewegt sich der Künstler mit seinen Arbeiten auf einem Feld der malerischen Phänomenologie der Wahrnehmung und unserer komplexen körperlichen Erfahrungen. Wir werden vor und von diesen Bildern körperlich verunsichert, unsere Sinne und unser Verstand versuchen, das Gesehene in „den Griff“ zu bekommen. Wir versuchen, die fallenden und steigenden Malkanten und die nicht im Lot befindlichen Farbflächen auszugleichen und wir suchen – auch körperlich – nach dem Gleichgewicht.

Prof. Dr. Kurt Wettengl

Wir freuen uns, Sie an den Wochenenden in unserer Ausstellung begrüßen zu dürfen - in der Zeit von Samstag, dem 08.03. bis Sonntag, dem 29.06.2014

Künstlergespräch: Sonntag, 18. Mai 2014, 11 Uhr

Impressionen der Vernissage "bestimmte Farben"