Infocenter ÜbersichtNewsPresseDownloadsKontakt und AnsprechpartnerFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap

Farbdinge - Farbräume | Werke aus der Sammlung der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung

14.03. - 21.06.2015

Zum dritten Mal zeigt die Dr. Carl Dörken Galerie eine Werkauswahl aus der Stiftungssammlung mit zahlreichen bisher nicht ausgestellten Gemälden. Sie präsentiert eine große Vielfalt zeitgenössischer Farbmalerei, wie sie sich seit Ende der 1950er Jahre zwischen gestalthaften und rein farbräumlichen Tendenzen entfaltet hat. Expressive Malerei und kinetische Farbobjekte gehören ebenso dazu wie radikal monochrome oder subtile Farbfeldmalerei, konstruktiv-konkrete Bildkompositionen oder materialbetonte bzw. plastische Farbobjekte.

Zu sehen sind Kunstwerke der folgenden Künstler:

Lutz Becker, Andrea Behn, Vlassis Caniaris, Sotirakis Charalambou, Claudia Desgranges, Margareta Hesse, Thomas Emde, Andreas Fasbender, Arend Fuhrmann, Kuno Gonschior, Raimer Jochims, Raymund Kaiser, Jan Kolata, Roswitha Lüder, Markus Linnenbrink, Mario Moronti, Ulrich Moskopp, Jürgen Partenheimer, Katinka Pilscheur, Phil Sims, Susanne Stähli, Elisabeth Vary, Martin Wehmer, H.H. Zimmermann

Impressionen der Vernissage

Fotogalerie des Künstlergespräch "WARUM FARBE?" mit den Künstlerinnen Andrea Behn und Susanne Stähli