Allgemeines zur StiftungKontaktdatenFörderaktivitätenFilm über die StiftungPersonenGründung und JubiläumHistorieFinanzenDie SatzungStiftungsbroschüre

Infocenter ÜbersichtNewsPresseDownloadsFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap

Lokaler Aussteller - Bilder einer Stadt

15.08. - 31.08.14

Eine kombinierte Ausstellung mit Postkarten und Gemälden mit Herdecker Motiven. Mitmachen vor Ort ist ausdrücklich erwünscht !!!
Es gibt über 1000 unterschiedliche Postkarten und wahrscheinlich nicht viel weniger Gemälde und Zeichnungen mit Motiven der Stadt Herdecke.

Der Heimat- und Verkehrsverein Herdecke e.V. zeigt anlässlich des 275 Stadtjubiläums eine Auswahl von beidem ab dem 15.08. in der Dr. Carl Dörken Galerie der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung an der Wetterstraße 60.

Während die ca. 350 Postkarten sortiert zu 15 Themen in vergrößerter Form ausgestellt werden, sollen die Gemälde mit Ansichten der Stadt die Vielfalt Herdeckes und ihrer Künstler wiederspiegeln. Alte und neue Bürger können so auf Entdeckungsreise gehen und miteinander ins Gespräch kommen.

Als besondere Aktion werden alle Besucher gebeten, auf Blanko-Postkarten ihr eigenes Bild von Herdecke zu malen. Diese Postkarten werden ebenfalls ausgestellt und nach der Ausstellung zu einem eigenen Kunstwerk verarbeitet.

15. August 2014, 19:00 Uhr: Eröffnung der Ausstellung
16./18. und 23./24. und 30./31. August.
Samstags von 11-14 Uhr und Sonntags von 11-17 Uhr
www.heimatverein-herdecke.de