Infocenter ÜbersichtNewsPresseDownloadsKontakt und AnsprechpartnerFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap

Malerei 16 | Studenten der Kunstakademie Münster

16.09.16 - 22.01.17

Malerei 16 gehört zu einer Ausstellungsreihe der Kunstakademie Münster, in der jährlich acht malerische Positionen von Studierenden vorgestgellt werden. Gezeigt wird die Ausstellung außerhalb von Münster in wechselnden westfälischen Ausstellungshäusern mit Unterstützung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe. Ziel der Ausstellung ist es, das Medium der Malerei wie es sich selbst immer wieder in t auch erneuert zu präsentieren. Es soll gezeigt werden, wie Malerei bei allem technischen Fortschritt der künstlerischen Medien einerseits über alle Diskussionen bei sich bleibt und zugleich an den zeitgenössischen Entwicklungen teilnimmt und daraus eine Zukunftsperspektive entwickelt.

Impressionen der Ausstellung und der Vernissage