Allgemeines zur StiftungKontaktdatenFörderaktivitätenFilm über die StiftungPersonenGründung und JubiläumHistorieFinanzenDie SatzungStiftungsbroschüre

Infocenter ÜbersichtNewsPresseDownloadsFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap

Ort für engagierte Bürger

Bürgerinnen und  Bürgern, die sich im Sinne der Stiftungszwecke engagieren, stellt die Stiftung den Saal für Veranstaltungen zur Verfügung.

Nicht nur eigene Konzertveranstaltungen finden im Werner Richard Saal statt. Im Sinne der Kulturförderung sind Chöre und Ensembles aus der Region ebenso Gast wie die Musikschule Herdecke. Auch für Benefizveranstaltungen wird der Saal genutzt.

In unserer Region gibt es enorm engagierte Menschen in Sportvereinen und gemeinnützigen Organisationen. Die Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung fördert dieses Engagement, indem sie den Saal für Veranstaltungen, die einem Stiftungszweck entsprechen, kostengünstig zur Verfügung stellt.

Besonders sei hier die 2007 gegründete Bürgerstiftung Herdecke genannt. Die Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung hat € 100.000,- als Spende zur Gründung der Bürgerstiftung beigesteuert und fördert das Engagement dieser Bürger auf vielfältige Art und Weise.