Allgemeines zur StiftungKontaktdatenFörderaktivitätenFilm über die StiftungPersonenGründung und JubiläumHistorieFinanzenDie SatzungStiftungsbroschüre

Infocenter ÜbersichtNewsPresseDownloadsFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap

Unsere Anschrift:

Werner Richard Saal,

Dr. Carl Dörken Galerie &
Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung
Wetterstraße 60
D-58313 Herdecke

Anfahrt mit dem Bus

Nutzen Sie die Buslinien 553 oder 555 und steigen Sie an der Haltestelle "Dörken" direkt vor dem Konzertsaal aus.

Anfahrt mit dem PKW

Von der A 1...

Auf der Autobahn A1 kommend fahren Sie bis zur Ausfahrt HAGEN/WEST. Von dort folgen Sie den Hinweisschildern zunächst in Richtung HAGEN, um gleich danach links auf die B54/B234 nach Herdecke abzubiegen. Nach ca. 2 km biegen Sie in Richtung HERDECKE STADTMITTE ab. Im Stadtzentrum folgen Sie der Beschilderung in Richtung WETTER. Nach einer Unterführung auf der Wetterstraße liegt der Werner Richard Saal, die Dr. Carl Dörken Galerie sowie das Stiftungsgebäude nach ca. 200 m auf der rechten Seite.

Von der A 45...
Auf der Autobahn A45 kommend fahren Sie bis zur Ausfahrt DORTMUND SÜD. Dort folgen Sie den Hinweisschildern in Richtung Herdecke bis HERDECKE STADTMITTE. Im Stadtzentrum folgen Sie der Beschilderung in Richtung WETTER. Nach einer Unterführung auf der Wetterstraße liegt der Werner Richard Saal, die Dr. Carl Dörken Galerie sowie das Stiftungsgebäude nach ca. 200m auf der rechten Seite.

Parken

Vier Parkplätze stehen zur Verfügung:

(1) und (2) auf der rechten Seite vor und hinter dem Werner Richard Saal, (3) links gegenüber dem Saal (die Einfahrt liegt zwischen zwei Häusern), (4) weiter Richtung Wetter links nach dem Ortsausgangsschild Herdecke auf dem Parkplatz der mark-E sowie entlang der Wetterstraße gemäß Beschilderung.