Infocenter ÜbersichtNewsPresseDownloadsKontakt und AnsprechpartnerFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap
http://schema.org/EventScheduled Wolfgang Haffner war erst 18 als Albert Mangelsdorff ihn zum Mitglied seiner Band erkor. Heute ist Haffner ohne Zweifel der national wie international bekannteste deutsche Schlagzeuger. Er spielte mit der Crème de la Crème der hiesigen Jazzer- von...
Wolfgang Haffner & Band
10.11.2017 Beginn um 20:00 (Noch 49 Tage)

Kind of Spain „Tour

Wolfgang Haffner war erst 18 als Albert Mangelsdorff ihn zum Mitglied seiner Band erkor. Heute ist Haffner ohne Zweifel der national wie international bekannteste deutsche Schlagzeuger. Er spielte mit der Crème de la Crème der hiesigen Jazzer- von Mangelsdorff bis  Brönner, von Doldinger bis Wollny - und ist zugleich einer der wenigen deutschen Musiker die auch international erfolgreich sind.

Stars wie Pat Metheny, Nils Landgren und Jan Garbarek setzen auf den unverwechselbaren „Haffner-Touch“. Wegen seines dynamischen, hochmusikalischen und immer im Dienste der Musik stehenden Spiels ist Wolfgang Haffner ein gefragter Begleiter. Künstler wie Thomas Quasthoff, Fanta4 oder Max Mutzke setzen auf ihn.

Der mit vielen Preisen ausgezeichnete Musiker hat nun wieder ein neues Album „ Kind of Spain“ herausgebracht.

Freuen wir uns drauf....

Christoher Dell (Vibraphone), Roberto Di Giora (Flügel),

Christian Diener (Bass), Wolfgang Haffner (Drums)