Allgemeines zur StiftungKontaktdatenFörderaktivitätenFilm über die StiftungPersonenGründung und JubiläumHistorieFinanzenDie SatzungStiftungsbroschüre

Infocenter ÜbersichtNewsPresseDownloadsFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap
http://schema.org/EventScheduled Die Iren haben bekanntlich ein großes Herz voll von Geselligkeit und Witz. Ausgezeichnete Voraussetzungen, um ein Land zu sein, das immer wieder beeindruckende Musiker, Geschichtenerzähler und Tänzer hervorbringt. Beim diesjährigen Irish Heartbeat...
Irish Heartbeat Festival

19.03.2017 Beginn um 19:00 (Noch 22 Tage)
Mánran-Sextett
The Armagh Rhymers
Bernie Pháid Friends

Die Iren haben bekanntlich ein großes Herz voll von Geselligkeit und Witz. Ausgezeichnete Voraussetzungen, um ein Land zu sein, das immer wieder beeindruckende Musiker, Geschichtenerzähler und Tänzer hervorbringt. Beim diesjährigen Irish Heartbeat Festival gibt es ein dreistündiges Programm mit Musik, Geschichten und Tanz.

Mánran-Sextett

Das Mánran-Sextett hat sich den Ruf erspielt, eine der besten Celtic-Rock-Gruppen weltweit zu sein. Der Ritterschlag dürfte gewesen sein, als RUNRIG sie zu ihrem 40. Bandjubiläum als Vorgruppe engagierten, wo sie vor ca. 17.000 Fans aus aller Welt auftraten.

The Armagh Rhymers

Kaum zu glauben, aber es gibt immer noch kleine Nischen innerhalb der irischen Musik. Mumming ist eine davon. Mumming ist ein Volkstheater aus der Grafschaft Armagh. Die Darsteller, Mummers genannt, vollführen einen Riesen-Hokuspokus, der den Anwesenden unter die Haut geht.

Bernie Pháid Friends

Diese junge Frau kommt aus dem südwestlichen Irland. Hier regnet es viel und oft. Reichlich Übung also, um gegen den Regen-Blues anzusingen. Ihr Repertoire beinhaltet sowohl gälische als auch englische Lieder. Sie hat aber auch eine große Schwäche für die Musik der Appalachen in den USA, die bekanntlich Wurzeln in Irland hat. Bernie Pháid Friends werden uns die „good-vibrations“ von der Dingle Gaeltracht miterleben lassen.