Infocenter ÜbersichtNewsPresseDownloadsKontakt und AnsprechpartnerFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap
http://schema.org/EventScheduled Die am 2. und 3. Juni 2018 ausgewählten Stipendiaten der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung werden sich am Sonntag, dem 10. Juni 2018 mit einem Konzert um 19 Uhr im Werner Richard Saal an der Wetterstraße 60 in Herdecke einem interessierten...
Konzert der Klassik-Stipendiaten

10.06.2018 Beginn um 19:00 (Noch 46 Tage)

Der Eintritt ist frei.

Eine Reservierung ist nicht erforderlich.

Die am 2. und 3. Juni 2018 ausgewählten Stipendiaten der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung werden sich am Sonntag, dem 10. Juni 2018 mit einem Konzert um 19 Uhr im Werner Richard Saal an der Wetterstraße 60 in Herdecke einem interessierten Publikum, aber auch Veranstaltern und Dirigenten präsentieren.

Die Stipendiaten – Solisten, Duos und Ensembles – haben beim öffentlichen Vorspiel die Stiftungsjury durch ihr Können, ihre Bühnenpräsenz und ihre Persönlichkeit überzeugt und wurden aus 45 Bewerbern ausgewählt. Das Konzert wird von den Mitgliedern des Musikbeirats der Stiftung moderiert und verspricht, durch verschiedenartige Darbietungen kurzweilig und abwechslungsreich zu werden.

Mehr als 150 junge Nachwuchs-Talente profitierten inzwischen von einem Stipendium und durften bei über 100 Veranstaltern in Westfalen konzertieren. Im vergangenen Jahr wurden 16 Stipendien vergeben sowohl an Solisten als auch an Ensembles. Auf der Stiftungs-Homepage findet sich unter „Stiftungs-Stipendiaten auf Tour“ die umfangreiche, aktuelle Halbjahresübersicht sämtlicher Auftritte.

Zahlreichen Stipendiaten gelang ein erfolgreicher Start mit dem Stiftung-Stipendium. Bekannt geworden sind zum Beispiel Erik Schumann, Olga Scheps, Nikolai Tokarew, Nils Mönkemeyer oder das Morgenstern Trio, die inzwischen Exklusivverträge bei Sony oder der Deutschen Grammophon geschlossen haben.