Infocenter ÜbersichtNewsPresseDownloadsKontakt und AnsprechpartnerFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap

Nutzungsanfrage für den Saal

Vereine und Organisationen, die sich im Sinne der Stiftungszwecke engagieren, stellt die Stiftung den Saal auf Anfrage für Veranstaltungen zur Verfügung. Sie fördert diese Veranstaltungen durch den Verzicht auf Erhebung der Saalmiete in Höhe von € 357,-. Lediglich die Saalaufsicht in Höhe von € 100,- muss vergütet werden.

Professionelle Veranstalter und Agenturen von Kulturveranstaltungen bitten wir, sich zum Beispiel an das Ringhotel Zweibrücker Hof in Herdecke zu wenden, die den Ruhrfestsaal für Veranstaltungen vermietet.

Nach dem Genehmigungsbescheid der Bezirksregierung muss für Veranstaltungen im Saal, die keinem Förderzweck der Stiftung entsprechen und die nicht wegen ihrer Gemeinnützigkeit förderungsfähig sind, Miete erhoben werden (€ 357,-). Solche Veranstaltungen sind seltene Ausnahmen. Eine Vermietung an Privatpersonen ist nicht möglich.

Möchten Sie eine Saalnutzung wie oben beschrieben anfragen?

Gern helfen wir Ihnen weiter:

Silke Matthée
Tel.: +49/2330/63-402