Lichtecht

03.08. - 25.08.19

Lokaler Aussteller - Westdeutscher Künstlerbund

Die ausgestellten Werke lassen sich alle der Aquarell-Malerei zuordnen. Es werden figurative Bilder ebenso präsentiert wie solche, die das Medium der Aquarell-Malerei mit den besonderen Farbwirkungen selbst als eigentliches Motiv haben.

Die Künstler und Künstlerinnen sind alle Mitglieder des WKB. Darüber hinaus sind aber auch Künstler und Künstlerinnen aus Litauen eingeladen. Die Auswahl der Bilder wurde zuerst 2018 während des Festivals International Watercolour Biennial in Kaunas, Litauen präsentiert.

Ausstellende Künstler und Künstlerinnen:

Dovydas Alcauskis, Voldemaras Barakauskas, Irene Breiveiné, Saloméja Jastrumskyté, Eugenijus Nalivaika, Nikola Hamacher (WKB), Ines Hock (WKB), Jaimun Kim (WKB), Mi-Kyung Lee (WKB), Edith Oellers (WKB), Willi Otremba (WKB), Eglé Petrošiuté, Thomas Prautsch (WKB)

Kuratiert von Ekkehard Neumann und Willi Otremba im Auftrag des Westdeutschen

Künstlerbundes