Dr. Carl Dörken Galerie Veranstaltungen ÜbersichtVeranstaltungenBesucherinfoFilm zur GalerieKunstpauseAusstellungsrückblickBewerbung um eine AusstellungKunstsammlungKontakt

Farbe als Farbe - Eröffnung der Dr. Carl Dörken Galerie

06.03. – 05.09.2010

Die Dr. Carl Dörken Galerie öffnet ihre Tore

Am 6. März 2010 wird die Dr. Carl Dörken Galerie als Beitrag zur „Local Heroes“-Woche Herdeckes im Rahmen des Kulturhaupt­stadt-Jahres RUHR.2010 offiziell eröffnet. In dem neuen Aus­stel­lungs­­raum, der im Dachgeschoss eines fast 100 Jahre alten Indu­strie­gebäudes entstand, zeigt die Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung ausgewählte Beispiele ihrer Sammlung, da­runter Werke von Franz Gertsch, Otto Piene und Jürgen Partenheimer. Die Bürgerinnen und Bürger aus Herdecke und der Region sind herzlich ein­geladen, die Ausstellung am 7. März beim „Tag der offenen Tür“ zu besuchen.