Förderung ÜbersichtChorkompositionen als GratisdownloadSeine Stiftung lebt! - Geförderte kommen zu WortWie stelle ich einen Förderantrag?Wie bewerbe ich mich um ein Klassik-Stipendium?Wie bewerbe ich mich für den Wettbewerb JAZZ@UNDESIGNED?Musikförderung und Werner Richard SaalKunstförderung und Dr. Carl Dörken GalerieWissenschaftsförderungDenkmalschutzJugendförderungSoziale Förderung

Für eine lebendige Kultur

21.09.18 - 27.01.19

Ein reiches Kulturleben als Ausdruck von Vielfalt und Weltoffenheit befördert zusammen mit lokaler und regionaler Verbundenheit die Kraft für eine positive Gegenwarts- und Zukunftsorientierung. Dazu einen Beitrag zu leisten, hat sich die Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung seit 1988 zur Aufgabe gemacht.

Neben der Förderung junger hochbegabter Musikerinnen und Musiker trägt der Aufbau der Stiftungssammlung zur Erweiterung und Belebung der anregenden zeitgenössischen Kunstszene in und für die Region bei. Ausgewählte Werke aus der Sammlung veranschaulichen die verschiedenen Formen dieser Förderung.

Zu sehen sind Werke der Künstlerinnen und Künstler Ariunbold, Behn, Bürkle, Eckstein, Elben, Erben, Gertsch, Fredenthal, Hassinger, Hock, Kouldakidou, Kratz, Kreutter, Lüder, Nickel, Niestrath, Marx, Moronti, Pilscheur, Saro, Schober, Stähli, Vombek.

Sonderausstellung zum Jubiläumswochenende der Stiftung:

Wir zeigen ab sofort im Foyer der Galerie 46 Kunstwerke der Kindergartenkinder der Kita Westende. Speziell dazu bieten wir am Sonntag, 25.11.2018 um 11 Uhr erstmalig einen kindgerechter Rundgang durch unsere Jubiläumsausstellung an. Familien mit kleinen Kindern sind herzlich dazu eingeladen.

Impressionen der Vernissage