Förderung ÜbersichtChorkompositionen als GratisdownloadSeine Stiftung lebt! - Geförderte kommen zu WortWie stelle ich einen Förderantrag?Wie bewerbe ich mich um ein Klassik-Stipendium?Wie bewerbe ich mich für den Wettbewerb JAZZ@UNDESIGNED?Musikförderung und Werner Richard SaalKunstförderung und Dr. Carl Dörken GalerieWissenschaftsförderungDenkmalschutzJugendförderungSoziale Förderung

Infocenter ÜbersichtNewsPresseDownloadsKontakt und AnsprechpartnerFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap

Öffnungszeiten während der Ausstellungen

Samstag: 14.00 – 17.00 Uhr
Sonntag: 11.00 – 17.00 Uhr
Vor Konzerten im Werner Richard Saal: bis 18.30 Uhr

Erwachsene: 2,00 Euro | Schüler und Studenten: frei

Geführte Rundgänge

Geführte Rundgänge durch die aktuelle Ausstellung sind im Eintritt enthalten.
Samstag und Sonntag: 16.00 Uhr

Gruppenführungen nach Vereinbarung:

Sabine Leßmöllmann-Putzer
slessmoellmann-putzer@doerken.de

Unsere Anschrift:

Werner Richard Saal,

Dr. Carl Dörken Galerie &
Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung
Wetterstraße 60
D-58313 Herdecke

Anfahrt mit dem Bus

Nutzen Sie die Buslinien 553 oder 555 und steigen Sie an der Haltestelle "Dörken" direkt vor dem Konzertsaal aus.

Anfahrt mit dem PKW

Von der A 1...

Auf der Autobahn A1 kommend fahren Sie bis zur Ausfahrt HAGEN/WEST. Von dort folgen Sie den Hinweisschildern zunächst in Richtung HAGEN, um gleich danach links auf die B54/B234 nach Herdecke abzubiegen. Nach ca. 2 km biegen Sie in Richtung HERDECKE STADTMITTE ab. Im Stadtzentrum folgen Sie der Beschilderung in Richtung WETTER. Nach einer Unterführung auf der Wetterstraße liegt der Werner Richard Saal, die Dr. Carl Dörken Galerie sowie das Stiftungsgebäude nach ca. 200 m auf der rechten Seite.

Von der A 45... Auf der Autobahn A45 kommend fahren Sie bis zur Ausfahrt DORTMUND SÜD. Dort folgen Sie den Hinweisschildern in Richtung Herdecke bis HERDECKE STADTMITTE. Im Stadtzentrum folgen Sie der Beschilderung in Richtung WETTER. Nach einer Unterführung auf der Wetterstraße liegt der Werner Richard Saal, die Dr. Carl Dörken Galerie sowie das Stiftungsgebäude nach ca. 200m auf der rechten Seite.

Parken

Zwei Parkplätze stehen bei Veranstaltungen zur Verfügung:

(1) Links vom Werner Richard Saal und

(2) gegenüber dem Saal, die schmale Einfahrt zwischen zwei Häusern hinunter. Ein "P"-Schild weist auf die Einfahrt hin.

Auch entlang der Wetterstraße ist Parken gemäß Beschilderung möglich. Diese sind zu den normalen Öffnungszeiten ausreichend.