Dr. Carl Dörken Galerie Veranstaltungen ÜbersichtVeranstaltungenBesucherinfoFilm zur GalerieKunstpauseAusstellungsrückblickBewerbung um eine AusstellungKunstsammlungKontakt

Kunstpause

Die Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung, nur 1 Minute vom gut 30 Meter hohen Ruhr-Viadukt und 5 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, lädt an den Wochenenden insbesondere Radfahrer und Wanderer ein, in der Dr. Carl Dörken Galerie eine KUNSTPAUSE einzulegen.

Kombinieren Sie Ihre Rad- oder Wandertour doch mit einer eindrucksvollen KUNSTPAUSE in der Dr. Carl Dörken Galerie. Die KUNSTPAUSE öffnet für Sie während laufender Ausstellungen immer samstags von 14 - 17 Uhr und sonntags von 11 - 17 Uhr.

Die Galerie bietet an diesen Tagen jeweils um 16 Uhr geführte Rundgänge durch die aktuelle Ausstellung an, diese Rundgänge sind in dem Eintrittspreis von 2,-- Euro enthalten. Schülerinnen und Schüler sowie Studierende haben, wie übrigens bei allen Veranstaltungen der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung, freien Eintritt.

Vor Konzerten im angrenzenden Werner Richard Saal ist die Galerie bis 18:30 Uhr geöffnet.