Die Stiftung

Allgemeines zur StiftungKontakt und AnsprechpartnerFörderaktivitätenFilm über die StiftungPersonenGründung und JubiläumHistorieFinanzenDie SatzungStiftungsbroschüre

Förderung

Wie stelle ich einen Förderantrag?Wie bewerbe ich mich um ein Klassik-Stipendium?Wie bewerbe ich mich für den Wettbewerb JAZZ@UNDESIGNED?Kompositionen für Mundharmonika als GratisdownloadSeine Stiftung lebt! - Geförderte kommen zu WortChorkompositionen als GratisdownloadFörderung ÜbersichtMusikförderung und Werner Richard SaalKunstförderung und Dr. Carl Dörken GalerieWissenschaftsförderungDenkmalschutzJugendförderungSoziale Förderung

Werner Richard Saal Veranstaltungen

Werner Richard Saal Veranstaltungen ÜbersichtWerner Richard SaalAlle VeranstaltungenKarten reservierenEintrittKlassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftAnfahrtKontakt

Dr. Carl Dörken Galerie Veranstaltungen

Dr. Carl Dörken Galerie Veranstaltungen ÜbersichtVeranstaltungenBesucherinfoFilm zur GalerieKunstpauseAusstellungsrückblickBewerbung um eine AusstellungKunstsammlungKontakt

Infocenter

Infocenter ÜbersichtNewsNewsletterPresseDownloadsKontakt und AnsprechpartnerFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKlassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap

Aktuelle Ausstellung / Veranstaltungen

http://schema.org/EventScheduled Treffender als Friedrich von Schiller kann man es wohl kaum ausdrücken: „Alle Kunst ist der Freude gewidmet, und es gibt keine höhere und keine ernsthaftere Aufgabe, als die Menschen zu beglücken.“ Die Renovierungs- und Umbauarbeiten in unserer…
Werner Richard Saal
Wetterstraße 60, Herdecke, +49233063295, Nordrhein-Westfalen, DE
Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung stiftung@doerken.de 1987-08-20
Wetterstraße 60, Herdecke, +49233063295, Nordrhein-Westfalen, DE
Werner Richard 1916-05-30 1987-12-27
News im Juli 2021

News im Juli 2021

Aus der Veranstaltungsreihe:
Veranstaltungsbeginn:
(Noch 0 Tage)

Treffender als Friedrich von Schiller kann man es wohl kaum ausdrücken:

 

„Alle Kunst ist der Freude gewidmet, und es gibt keine höhere und keine ernsthaftere Aufgabe, als die Menschen zu beglücken.“

 

Die Renovierungs- und Umbauarbeiten in unserer Galerie sind abgeschlossen und die aktuelle Ausstellung zum 10jährigen Jubiläum der Dr. Carl Dörken Galerie wartet auf Sie! Da wir dieses Jubiläum mit einer größtmöglichen Anzahl von Gästen und Freunden der Galerie feiern möchten, haben wir den Entschluss gefasst, die Eröffnung auf den September zu verschieben. 

 

Die kommende Ausstellung "im Kosmos der Farben", zusammengestellt aus Erwerbungen der vergangenen 10 Jahre, ist eine attraktive Gelegenheit, die Fülle qualitätvoller künstlerischer Positionen aus der Region zu entdecken.

Passend zur Ausstellung gibt die Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung den neuen Katalog „Farbe ist lebendig“ heraus, der neben den Aktivitäten der Galerie die rund 300 Kunstwerke der stiftungseigenen Sammlung vorstellt.

Zur Vernissage im September halten wir Sie auf dem Laufenden.


Rückblick

Zusätzlich zu den Vernissagen der Ausstellungen finden in der Galerie Lesungen und Künstlergespräche statt.

Hier können Sie sich Fotos der letzten Veranstaltungen ansehen.