Dr. Carl Dörken Galerie Veranstaltungen ÜbersichtVeranstaltungenBesucherinfoFilm zur GalerieKunstpauseAusstellungsrückblickBewerbung um eine AusstellungKunstsammlungKontakt

News

http://schema.org/EventScheduled Liebe Gäste, wir freuen uns, dass Sie seit September wieder in den Genuss von Livemusik kommen. Ab dem nächsten Konzert (21. November 2021) gilt bei uns schon die neue Corona-Schutzverordnung. Liegt die Hospitalisierungsrate in NRW bei 3 bis 5,9, ist…
Coronaschutz-Regeln im Werner Richard Saal

20.11.2021

Liebe Gäste,

Ab dem nächsten Konzert (21. November 2021) gilt bei uns schon die neue Corona-Schutzverordnung. Liegt die Hospitalisierungsrate in NRW bei 3 bis 5,9, ist der Zugang zu unseren Veranstaltungen nur für Genesene und Geimpfte (2-G-Regel) möglich, siehe unten. Im nächsten Schritt, ab 6 bis 8,9, ist für Geimpfte und Genesene zusätzlich ein Antigenschnelltest nötig (2G+). Ab dem Wert 9 sind Kontaktbeschränkungen vorgesehen.

(Hospitalisierungsrate in NRW, z.B. unter https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-daten-nrw-100.html   )

• Konzertbesuche sind ab 21. November 2021 nur noch mit Nachweis einer Impfung oder Genesung (positiver PCR-Test, mind. 4 Wochen – max. 6 Monate alt) und entsprechendem Identitätsnachweis möglich. Ausgenommen von dieser Regel sind Besucher*innen unter 18 Jahren, Schwangere sowie Personen, denen aus ärztlich bescheinigten Gründen eine Impfung nicht empfohlen wird. Für diesen Personenkreis besteht weiterhin die Möglichkeit eines Veranstaltungsbesuchs mit einem entsprechenden Testnachweis (Antigen-Schnelltest, max. 24 Stunden alt).
  • Wir bitten Sie, in den Räumen des Werner Richard Saals einen medizinischen Mund-Nasenschutz zu tragen. Wir werden Sie informieren, wenn dies auch am Sitzplatz vorgesehen ist.
  • Unsere hochleistungsfähige Belüftungsanlage sorgt dafür, dass ständig Frischluft in den Saal eingelassen und unterm Dach wieder absaugt wird.
  • Die Anzahl der üblichen Sitzplätze ist halbiert. Zweier-Stühle stehen mit Abstand.
  • Weitere Hygienevorkehrungen umfassen u. a. Plexiglaswände im Servicebereich und Stationen zur Handdesinfektion.

Wir behalten die aktuellen Entwicklungen und behördliche Anordnungen stets im Blick und passen das Hygieneschutzkonzept bei Bedarf an.

Die Künstlerinnen und Künstler freuen sich wie immer auf ihre Auftritte in Herdecke und auf Sie, das wunderbare Publikum. Sie haben dazu beigetragen, dass wir in drei Jahrzehnten mit einem hochwertigen Konzertprogramm ein Publikum gewinnen konnten, das unsere Konzertreihen zu einem Juwel in NRW macht.

Bitte halten Sie uns auch in Zukunft die Treue und bleiben Sie gesund.

Ihr Team der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung