Die Stiftung

Allgemeines zur StiftungKontakt und AnsprechpartnerFörderaktivitätenFilm über die StiftungPersonenGründung und JubiläumHistorieFinanzenDie SatzungStiftungsbroschüre

Förderung

Wie stelle ich einen Förderantrag?Wie bewerbe ich mich um ein Klassik-Stipendium?Wie bewerbe ich mich für den Wettbewerb JAZZ@UNDESIGNED?Kompositionen für Mundharmonika als GratisdownloadSeine Stiftung lebt! - Geförderte kommen zu WortChorkompositionen als GratisdownloadFörderung ÜbersichtMusikförderung und Werner Richard SaalKunstförderung und Dr. Carl Dörken GalerieWissenschaftsförderungDenkmalschutzJugendförderungSoziale Förderung

Werner Richard Saal Veranstaltungen

Werner Richard Saal Veranstaltungen ÜbersichtWerner Richard SaalAlle VeranstaltungenKarten reservierenEintrittKlassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftAnfahrtKontakt

Dr. Carl Dörken Galerie Veranstaltungen

Dr. Carl Dörken Galerie Veranstaltungen ÜbersichtVeranstaltungenBesucherinfoFilm zur GalerieKunstpauseAusstellungsrückblickKünstlerbewerbungenKunstsammlungKontakt

Infocenter

Infocenter ÜbersichtNewsNewsletterPresseDownloadsKontakt und AnsprechpartnerFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKlassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap
http://schema.org/EventScheduled Musiker die seit Wochen nicht mehr auftreten dürfen, die Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung, die ebenso lange keine Veranstaltungen mehr durchführen kann und Menschen wie Bewohnerinnen und Bewohner von Senioren- und Pflegeeinrichtungen, die von...
Werner Richard Saal
Wetterstraße 60, Herdecke, +49233063295, Nordrhein-Westfalen, DE
Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung stiftung@doerken.de 1987-08-20
Wetterstraße 60, Herdecke, +49233063295, Nordrhein-Westfalen, DE
Werner Richard 1916-05-30 1987-12-27
Eine gelungene Premiere!

Eine gelungene Premiere!

Aus der Veranstaltungsreihe:
Veranstaltungsbeginn:
20.05.2020
Parkanlage Nacken
Seniorenhaus Kirchende
Seniorenhaus Kirchende
Parkanlage Nacken
Parkanlage Nacken
Seniorenhaus Kirchende
Seniorenhaus Ruhraue
Seniorenresidenz Wetter/Ruhr
Seniorenhaus Ruhraue
Parkanlage Nacken
Parkanlage Nacken
Parkanlage Nacken
Frederik Köster
Seniorenresidenz Wetter/Ruhr
Saxophone Quartet feat. Frederik Köster
Seniorenhaus Ruhraue
Parkanlage Nacken
Seniorenhaus Ruhraue
Seniorenresidenz Wetter/Ruhr
Seniorenresidenz Wetter/Ruhr

Hofkonzerte in Senioren- und Pflegeeinrichtungen in Herdecke und Wetter / Ruhr.

Musiker die seit Wochen nicht mehr auftreten dürfen, die Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung, die ebenso lange keine Veranstaltungen mehr durchführen kann und Menschen wie Bewohnerinnen und Bewohner von Senioren- und Pflegeeinrichtungen, die von der Corona-Krise schon besonders hart betroffen sind. Was liegt da näher, als dies zu bündeln!?

Am Mittwoch den 20. Mai 2020 begaben wir uns auf unbekanntes Terrain und veranstalteten erstmalig Hofkonzerte in vier Senioren- und Pflegeeinrichtungen in Herdecke und Wetter/Ruhr.

Für diese Hofkonzerte konnte das Sirocco Saxophone Quartet feat. Frederik Köster (Trompete) gewonnen werden.

Das hervorragende Quartett begeisterte gemeinsam mit dem Echo Jazz Preisträger Köster mit einem abwechslungsreichen und extra auf diesen Tag abgestimmten, Repertoire.

Greta Schaller, Georg Böhmerle, Kristof Dömötör, Martin Hilner und Frederik Köster zauberten mit den jeweils 30minütigen Auftritten nicht nur den Bewohnerinnen und Bewohnern der Senioren- und Pflegeeinrichtungen ein Lächeln ins Gesicht. Auch die MitarbeiterInnen, die zweifelsfrei seit Wochen außergewöhnlichen Belastungen unterliegen, genossen sichtlich die Abwechslung.

Mit Start im Seniorenhaus Ruhraue am frühen Nachmittag, ging es weiter über die die Parkanlage Nacken und das Seniorenhaus Kirchende. Den Abschluß bildete das Konzert im Garten der Seniorenresidenz in Wetter/Ruhr.
Herzlichen Dank an die MitarbeiterInnen der einzelnen Einrichtungen für die Gastfreundschaft und die Unterstützung.