- Sie sind hier:
- Infocenter
- > Private Spende in Höhe von 50.000 Euro
Private Spende in Höhe von 50.000 Euro
Die Stiftung freut sich über die großzügige Spende der Dortmunderin Ursula Tautz.
„Vor einigen Jahren machte mich eine Freundin aus Herdecke auf die Stiftung aufmerksam. Gemeinsam mit ihr besuchte ich in der Stiftung mehrere Konzerte und kam dort in Kontakt mit dem Vorstand“, so Ursula Tautz.
Ursula Tautz hat sich entschieden, ihr erarbeitetes Vermögen bis zu ihrem Lebensende für gute Zwecke einzusetzen. „Es ist mir wichtig, dass mein Geld dort eingesetzt wird, wo es wirklich gebraucht wird und Menschen in Not helfen kann“, erklärte sie.
Die Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung, die sich seit 1987 unter anderem für soziale Projekte in der Region Westfalen einsetzt, zeigt sich hoch erfreut für diese großzügige Unterstützung. „Wir sind Frau Tautz sehr dankbar für ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Diese Spende wird es uns ermöglichen, noch mehr Menschen in unserer Gemeinschaft zu helfen und wichtige Projekte zu realisieren“, so die Vorständin Sonja Leidemann.
So konnten in Dortmund bereits einige Organisationen durch die Förderung ihrer Projekte profitieren: die Schule am Hafen, das Zentrum für Gehörlosenkultur, die Tremonia Förderschule sowie die Brukterer Grundschule im Dortmunder Norden.
Die 86-jährige Dortmunderin hat auch Kontakte zu den Geförderten und erlebt so unmittelbar, wie ihre Spende positive Veränderungen bewirkt. Ihre Entscheidung, ihr Vermögen für soziale Zwecke zu nutzen, könnte vielleicht auch andere ermutigen, aktiv zu werden.
Weitere Informationen über die Stiftung und unsere Projekte finden Sie auf unserer Website unter: