- Sie sind hier:
- Infocenter
- > Von Nachtmusik bis Zauberflöte
Von Nachtmusik bis Zauberflöte
Mozarts phonetischer Fingerabdruck mit dem Aalto Musiktheater
Die Premiere unserer Veranstaltungsreihe „Familie & Jugend“ am vergangenen Sonntag mit dem Auftritt des Aalto Musiktheaters war für unsere Gäste, aber auch für uns, ein Highlight.
Mit Leichtigkeit und hohem Informationsgehalt spielten, sangen und erzählten sich die Darstellenden auf der Bühne in die Herzen der großen und kleinen Zuhörer*innen. Und das machten sie so gut, dass das Ensemble am Ende der Auftritte unter anhaltendem Beifall erneut die Bühne betreten mussten.
Die spontanen Reaktionen der Gäste nach dem Konzert:
“Phantastisch! So ein tolles Familienprogramm habe ich noch nie gesehen.”
“Haben Sie ein Plakat davon? Ich bin noch ganz beschwingt.”
“Wir kommen auf jeden Fall wieder.”
Ehrlicherweise müssen wir gestehen, dass nur wenige Familien den Weg in den Saal fanden. Das mag daran gelegen haben, dass die offizielle Vorankündigung des Aalto Theaters recht „nüchtern“ gehalten war.
Wir nehmen diese Herausforderung an und arbeiten an Verbesserungen. Die durchweg positive Resonanz bestärkt uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein. Wir lernen aus diesen Erfahrungen und werden deshalb zukünftig im Vorfeld noch eingehender recherchieren und werben, um unserem jungen Publikum auch weiterhin die Tür zu unserer Stiftung und damit zu Musik, Kunst und Kultur zu öffnen.
Am 9. März 2025 steht unser zweites Konzert der Reihe mit Jury Tetzlaffs „Karneval der Tiere“ auf dem Programm.
Wir freuen uns darauf!