- Sie sind hier:
- Infocenter
- > Wir trauern um Jens Gunnar Becker
Wir trauern um Jens Gunnar Becker
Mit schwerem Herzen und großer Trauer müssen wir Abschied nehmen von unserem lieben Kollegen und Freund Jens Gunnar Becker, der uns viel zu früh und unerwartet verlassen hat.
Es ist, als wäre es erst gestern gewesen, als wir ihn beim letzten Klassik-Konzert an der Tür stehen sahen, mit seinem warmen Lächeln, das jedem Gast das Gefühl gab, willkommen zu sein. Und war es nicht erst vor Kurzem, als er bei unserem Freundeskreis-Treffen einen mitreißenden Vortrag zu „Best of NRW“ hielt? Mit seiner Begeisterung und seinem Fachwissen hat er uns alle in seinen Bann gezogen und uns einmal mehr gezeigt, wie sehr er seine Arbeit liebte.
Mit Jens Gunnar Becker verliert unsere Stiftung die Person, welche den Schwerpunkt Musikförderung seit 1990 mitentwickelt und geprägt hat. Sein fachkundiges und hoch engagiertes Wirken mit der Konzertagentur Becker hat nicht nur unsere Konzertreihe „Meister von Morgen“, sondern ebenso unserem Stipendiatenprogramm zu überregionalem Renommee verholfen.
Wir trauern um einen großartigen Menschen, der uns viel zu früh genommen wurde. Doch wir trauern nicht nur – wir sind auch dankbar. Dankbar für die Zeit, die wir mit ihm teilen durften, für die Momente, die er uns geschenkt hat, und für alles, was er für uns getan hat.
Seine Leidenschaft, seine Freundlichkeit und sein unermüdlicher Einsatz werden uns immer in Erinnerung bleiben. Er hat unsere Stiftung, unsere Konzerte und unser Team bereichert – und wird für immer ein Teil von uns sein.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.
Im Namen der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung
Sonja Leidemann
Prof. Dr. Stefan Stolte
Vorstand
Herdecke, 14. März 2025