Förderung ÜbersichtChorkompositionen als GratisdownloadSeine Stiftung lebt! - Geförderte kommen zu WortWie stelle ich einen Förderantrag?Wie bewerbe ich mich um ein Klassik-Stipendium?Wie bewerbe ich mich für den Wettbewerb JAZZ@UNDESIGNED?Musikförderung und Werner Richard SaalKunstförderung und Dr. Carl Dörken GalerieWissenschaftsförderungDenkmalschutzJugendförderungSoziale Förderung

http://schema.org/EventScheduled Jun-Ho Gabriel Yeo (*1998) spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier. Nach Studien bei renommierten Klavierpädagogen wie Prof. Karl-Heinz Kämmerling, Vassilia Efstathiadou, Prof. Matti Raekallio und Prof. Jan Jiracek von Arnim an der Hochschule...
Jun-Ho Gabriel Yeo

Jun-Ho Gabriel Yeo (Abo)

07.04.2019 Beginn um 19:00 (Noch 42 Tage)

Jun-Ho Gabriel Yeo (*1998) spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier.

Nach Studien bei renommierten Klavierpädagogen wie Prof. Karl-Heinz Kämmerling, Vassilia Efstathiadou, Prof. Matti Raekallio und Prof. Jan Jiracek von Arnim an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien erhält der Nachwuchskünstler derzeit Unterricht von Prof. Bernd Goetzke in Hannover.
Erste Preise gewann Jun-Ho Gabriel Yeo beim Internationalen Grotrian-Steinweg Klavierwettbewerb (2009/2010/2012/2013) und beim Rotary Klavierwettbewerb Essen (2013). Bei den Bundeswettbewerben „Jugend musiziert“ 2011, 2012 und 2013 schnitt er in den Kategorien Klavier solo, Duo Klavier und ein Streichinstrument sowie Duo Klavier und ein Holzblasinstrument jeweils mit der Höchstpunktzahl, zuzüglich zahlreicher Sonderpreise, ab. Im Ma?rz 2015 gewann er zudem als einer der ju?ngsten Teilnehmer den GWK-Musikpreis 2015, kurz darauf erspielte er sich beim „VIII. Internationalen Musikpreis fu?r die Jugend“ als Bestplatzierter den 2. Preis (1. Preis nicht vergeben).
Jun-Ho Gabriel Yeo konzertierte u.a. in der Essener Philharmonie, am Staatstheater Braunschweig, in der Du?sseldorfer Tonhalle, der Laeiszhalle Hamburg und der Kölner Philharmonie.Über 40 Meisterkurse bei den bereits genannten Pädagogen sowie Prof. Arie Vardi erga?nzen die Ausbildung des jungen Musikers.
Als Violinist war er von 2013 bis 2014 Konzertmeister des „Jungen Sinfonieorchester der Westfa?lischen Schule fu?r Musik“ in Mu?nster.
Seit 2011 ist Jun-Ho Gabriel Yeo Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben. 2014 wurde er in das Förderprogramm der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung aufgenommen und erhält zudem seit 2016 ein Stipendium der Cordes Stiftung.

Programm:

Bach - Busoni

Nun komm’ der Heiden Heiland
Transkription für Klavier
nach J.S. Bach BWV 659
Bach - Hess
Jesu, Joy of Man’s Desiring
Transkription für Klavier
nach J.S. Bach Kantate BWV 147
„Herz und Mund und Tat und Leben“
Robert Schumann
(1810 - 1856)