http://schema.org/EventScheduled Er ist wohl der vielseitigste und beste Jazz-Sänger, Saxophonist und Songwriter unserer Zeit. Curtis Stigers überrascht trotz seiner über 20-jährigen Karriere auch heute immer wieder mit jazzigen Interpretationen und Eigenkompositionen, bleibt seinem...
Curtis Stigers & Band
21.09.2019 Beginn um 19:00 (Noch 92 Tage)

Facettenreich und lässig wie eh und je. (15€ Eintritt)

Er ist wohl der vielseitigste und beste Jazz-Sänger, Saxophonist und Songwriter unserer Zeit. Curtis Stigers überrascht trotz seiner über 20-jährigen Karriere auch heute immer wieder mit jazzigen Interpretationen und Eigenkompositionen, bleibt seinem Stil dabei aber stets treu. Er nimmt nur die Musik auf, die er selbst liebt. Von Pop über Jazz über Blues, Soul und Folk bis hin zum Country, geschickt wechselt er zwischen den Genres. Eines seiner Alben ONE MORE FOR THE ROAD ist eine
Hommage an die Legende Mr. Frank Sinatra, auch das ist Curtis Stigers großartig gelungen. Mit seiner reichen Gesangsstimme, die so einzigartig, ballistisch, wechselnd traurig und verspielt ist, füllt er weltweit große Konzertsäle und Festivals.

Er hat die Zusammensetzung des zeitgenössischen Jazz neu definiert.

Robin Taylor - piano
Cliff Schmitt - bass