http://schema.org/EventScheduled Bereits seit Jahren gehört Dieter Ilg zu den einflussreichen Stimmen des europäischen Jazz. Seine elektrisierende Vitalität, intelligente Neugier, technische Brillanz und totale Hingabe an den Moment brachten ihm bis heute viele Jazz-Trophäen ein.Aus den...
Dieter Ilg Trio
25.01.2020 Beginn um 19:00 (Noch 218 Tage)

B-A-C-H

Aus den Werken Johann Sebastian Bachs holt sich der Kontrabassist Dieter Ilg das neue Material für sein Trio mit Rainer Böhm am Piano und Patrice Héral am Schlagzeug. Kammerjazz, intim und extrovertiert zugleich. Ilgs Trio hebt Grenzen zwischen musikalischen Epochen und Genres auf, es verbindet zeitgenössisch und wertgenössisch.

„Ein Hörgenuss nicht nur für Jazzfans, sondern für alle, die Musik lieben.“  Thomas Quasthoff

Dieter Ilg – bass
Rainer Böhm – piano