http://schema.org/EventScheduled Das JJO NRW besteht seit über 40 Jahren. Gegründet mit Unterstützung des damaligen Ministerpräsidenten Johannes Rau, hat es sich zu einer Bigband mit Vorbildcharakter für viele weitere LandesJJO entwickelt. Das JJO NRW hat sich insbesondere durch...
JugendJazzOrchester NRW

16.05.2020 Beginn um 19:00 (Noch 211 Tage)

SWINGTIME

Das JJO NRW besteht seit über 40 Jahren. Gegründet mit Unterstützung des damaligen Ministerpräsidenten Johannes Rau, hat es sich zu einer Bigband mit Vorbildcharakter für viele weitere LandesJJO entwickelt. Das JJO NRW hat sich insbesondere durch ausgefallene und innovative Projekte einen Namen gemacht.
Als Kulturbotschafter für NRW in Sachen Jazz führen die Konzerte des Orchesters rund um den Globus und sind für die Musiker ein wichtiger Meilenstein für die weitere musikalische Entwicklung. Das Orchester ist ein Förderprojekt des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.