Förderung ÜbersichtChorkompositionen als GratisdownloadSeine Stiftung lebt! - Geförderte kommen zu WortWie stelle ich einen Förderantrag?Wie bewerbe ich mich um ein Klassik-Stipendium?Wie bewerbe ich mich für den Wettbewerb JAZZ@UNDESIGNED?Musikförderung und Werner Richard SaalKunstförderung und Dr. Carl Dörken GalerieWissenschaftsförderungDenkmalschutzJugendförderungSoziale Förderung

Infocenter ÜbersichtNewsPresseDownloadsKontakt und AnsprechpartnerFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap
http://schema.org/EventScheduled Jetzt ist Nils Wülker wieder auf Tour und wird uns sein neues Album „ON“ präsentieren. Mit dieser CD ist er auf der Höhe der Zeit. Jazz nicht nur für Jazzfans........ Nils Wülker ist in den letzten fünfzehn Jahren zu einem der erfolgreichsten...
Nils Wülker und Band
26.10.2018 Beginn um 20:00 (Noch 95 Tage)

Nils Wülker ist in den letzten fünfzehn Jahren zu einem der erfolgreichsten Jazztrompeter und Komponisten in Europa avanciert. Bereits mit sieben erhielt der 1977 in Bonn geborene Musiker Klavierunterricht, im zehnten Lebensjahr schwenkte er auf die Trompete um; klassisch, von Jazz noch keine Spur. Während eines Austauschjahres in den USA entdeckt er endlich mit sechzehn den Jazz und findet via US3s „Cantaloop“ und dessen ursprünglichem Komponisten Herbie Hancock zu Miles Davis. Zurück in Deutschland wird er 1996 für das JugendJazzOrchester NRW entdeckt.

Zwischen 2005 und 2012 veröffentlicht Nils Wülker fünf eigene Alben. 2013 mit dem ECHO Jazz als „Instrumentalist des Jahres“ ausgezeichnet, nahm Nils Wülker 2014 für sein Album „Safely Falling“ den German Jazz Award in Gold vom BVMI entgegen.

Mit seinem achten Album „UP“ gewann Nils Wülker den Hamburger Musikpreis HANS als Musiker des Jahres“, wurde erneut mit dem German Jazz Award in Gold ausgezeichnet und für den ECHO Jazz nominiert. Sein in Zusammenarbeit mit The Krauts (Produzenten Marteria, Peter Fox) und Ralf Mayer (Clueso, Fantastische Vier)

produziertes Album „ON“ ist am 02. Juni 2017 erschienen.

Nils Wülker (tp)

Lars Duppler (keys)