http://schema.org/EventScheduled Vincent Peirani ist ein Jazzer! Weltmusik, Klassik, Chanson oder Pop gehen ihm ebenso leicht von der Hand. Doch wer sein neues Album hört, wird erkennen: Peirani hat das Akkordeon zu einem veritablen Rock`n`Roll-Instrument gemacht. Auf seinem Album „Night...
Vincent Peirani Quintet

21.02.2020 Beginn um 20:00 (Noch 182 Tage)

Night Walker (15€ Eintritt)

Vincent Peirani ist ein Jazzer! Weltmusik, Klassik, Chanson oder Pop gehen ihm ebenso leicht von der Hand. Doch wer sein neues Album hört, wird erkennen: Peirani hat das Akkordeon zu einem veritablen Rock`n`Roll-Instrument gemacht. Auf seinem Album „Night Walker“ brilliert der Franzose mit seinem perfekt eingespielten Quintett, furiosen Led-Zeppelin-Covers und einem Sound, der genreübergreifend seinesgleichen sucht.
Dreh-und Angelpunkt ist das dreiteilige“ Kashmir to Heaven“, das sich auf die wohl bekanntesten Songs von Led Zeppelin bezieht. Jeder in Peiranis Quintett liebt diese Band. In ihren Songs ist so viel Material enthalten. Night Walker - das mächtigste zarte Album des Jahres.

Vincent Peirani – accordion, accordina, voice
Emile Parisien - sax