http://schema.org/EventScheduled Senegal Abass Ndiaye ist in Ziguinchor, Senegal, geboren. In seiner Jugend begann er autodidaktisch mit dem Gitarrenspiel. Bekannt wurde er durch sein erstes Soloalbum “Toumouranke”, das ihn zu großen Festivals in ganz Europa brachte. Stilistisch lässt...
Abass Ndiaye Band

13.06.2021 Beginn um 19:00 (Noch 305 Tage)

Reservierung ab 24.05.21, 10 Uhr möglich

Senegal

Abass Ndiaye ist in Ziguinchor, Senegal, geboren. In seiner Jugend begann er autodidaktisch mit dem Gitarrenspiel. Bekannt wurde er durch sein erstes Soloalbum “Toumouranke”, das ihn zu großen Festivals in ganz Europa brachte. Stilistisch lässt er sich von Hip-Hop, Reggae und afrikanischer Folklore inspirieren. Abass komponiert und schreibt seine eigenen Lieder und singt mit berauschender Stimme, begleitet durch ein filigran-perkussives Gitarrenspiel.

Abass: Vocal, Gitarre, Kora (westafrikanische Stegharfe)
Marcell Zabon: Schlagzeug
Daniel Zabon: Saxophon