Dr. Carl Dörken Galerie Veranstaltungen ÜbersichtVeranstaltungenBesucherinfoFilm zur GalerieKunstpauseAusstellungsrückblickBewerbung um eine AusstellungKunstsammlungKontakt

Meister aus aller Welt

http://schema.org/EventScheduled Africapella – traditionelle Klänge, harmonischer Gesang und moderne Jazzsounds. Bei diesem einzigartigen Konzert trifft westliche Musik auf die Rhythmen Südafrikas. Die sechsköpfige Vocal-Jazz-Band Africappella aus Johannesburg lässt zeitgenössische Musik…
Africapella
24.09.2022 Beginn um 19:00 (Noch 84 Tage)

(Südafrika)

Die sechsköpfige Vocal-Jazz-Band Africappella aus Johannesburg lässt zeitgenössische Musik mit ihren tiefen, kulturellen Einflüssen der Menschen in Südafrika verschmelzen und berührt das Publikum mit ihrer unvergleichbaren Mischung aus Gesang, Tanz und positiver Ausstrahlung. Mit ihrer erfrischenden Authentizität und ihrer Stimmkraft fügt Africappella dem A-cappella-Genre eine neue Klangfarbe hinzu.
Ihr Debütalbum BLUE JUNXION gewann 2012 den internationalen “Contemporary A Cappella Recording Award“ für „Best African Album“ in Boston, Massachusetts, USA. Immerhin der Ritterschlag für A Capella-Ensembles auf der ganzen Welt, ein großer Sieg für Africapella.

Der Gesang aus vollem Herzen und die Darbietung in all Ihren Farben verbreitet auf der Bühne und im Saal viel Begeisterung, Lebensfreude und Spaß mit afrikanischem Witz und Charme. Ausgefeilte Arrangements und die Auswahl traditioneller Musikstücke gemischt mit zeitgenössischer Musik geben diesem A-cappella-Show-Abend ein Prädikat der Einmaligkeit.