http://schema.org/EventScheduled Festival of Bluegrass and Americana Music (USA) Der legendäre „Banjo-Bus“ ist im November / Dezember zur 12. Tournee des Kult-Festivals unterwegs zu den Konzerthallen der Republik. An Bord sind neben Banjos auch wieder Mandolinen, Geigen, Gitarren und...
Bluegrass Jamboree

06.12.2020 Beginn um 19:00 (Noch 116 Tage)

Reservierung ab 16.11.20, 10 Uhr möglich

Festival of Bluegrass and Americana Music (USA)

Der legendäre „Banjo-Bus“ ist im November / Dezember zur 12. Tournee des Kult-Festivals unterwegs zu den Konzerthallen der Republik. An Bord sind neben Banjos auch wieder Mandolinen, Geigen, Gitarren und der Kontrabass. Meisterlich gespielt begleiten sie die hervorragenden und wegweisenden Sänger und Sängerinnen, die den drei Top-Ensembles aus den USA den unvergleichlichen Original-Sound geben. Wie so oft sind beim Jamboree Künstler zu sehen, die bisher noch nie in Europa zu erleben waren. Dies ist ein wichtiger Aspekt des Konzeptes, dem Publikum hierzulande auch neue Trends und Projekte im Bluegrass-Kosmos vorzustellen und zu dokumentieren.

Das Bluegrass Jamboree präsentiert auch 2020 neben dem authentischen Bluegrass Sound die Wurzeln und Weiterentwicklungen: Echter High Energy Bluegrass der „Kody Norris Show“, Western Swing mit „The Farmer & Adele“ und die Neo-Traditional Bluesy Stringband „Buffalo Gals“. Alle Ensembles kommen dieses Jahr aus Tennessee, einem zentralen Hotspot dieser Musikrichtungen.

Buffalo Gals (Neo-Traditional Bluesy Stringband)
The Farmer & Adele (Western Swing)
Kody Norris Show (Classic High Energy Bluegrass)