Förderung ÜbersichtChorkompositionen als GratisdownloadSeine Stiftung lebt! - Geförderte kommen zu WortWie stelle ich einen Förderantrag?Wie bewerbe ich mich um ein Klassik-Stipendium?Wie bewerbe ich mich für den Wettbewerb JAZZ@UNDESIGNED?Musikförderung und Werner Richard SaalKunstförderung und Dr. Carl Dörken GalerieWissenschaftsförderungDenkmalschutzJugendförderungSoziale Förderung

http://schema.org/EventScheduled Klangwelten 2018 - Tournee abgesagt  Liebe Freunde von „Klangwelten“, der Initiator und Leiter von „Klangwelten“ Herr Rüdiger Oppermann, der schon mehrmals zu Gast im Werner Richard Saal war, ist leider so schwer erkrankt, dass die gesamte Tournee...
East-West Pacem Orchestra

15.12.2018 Beginn um 19:00 (Noch 5 Tage)

Ersatzkonzert für Klangwelten 2018

Klangwelten 2018 - Tournee abgesagt

Liebe Freunde von „Klangwelten“, der Initiator und Leiter von „Klangwelten“ Herr Rüdiger Oppermann, der schon mehrmals zu Gast im Werner Richard Saal war, ist leider so schwer erkrankt, dass die gesamte Tournee abgesagt werden musste. Wir wünschen Herrn Oppermann gute Besserung und baldige Genesung.

An dem vorgesehen Termin (15.12.2018) präsentieren wir stattdessen das bemerkenswerte

East-West Pacem Orchestra.

East-West Pacem Orchestra

Dieses bemerkenswerte Ensemble hat es sich zur Aufgabe gemacht, östliche und westliche Musiker*innen auf harmonische, virtuose, innovative Weise, mit Ausdruckskraft und Freude zusammenzubringen. Arabische Musik wurde neu arrangiert, es entstanden neue Kompositionen zwischen Orient und Okzident. Im Jahr 2016 und 2017 sind Musiker*innen aus Syrien und Hagen zusammengekommen und gründeten das Ensemble. Die Bandmitglieder sind aus Damaskus, Holmes und Nordsyrien. Das Kammerorchester Hagen gehört ebenso zur Band wie die Creole Preisträger Martin Verborg und Ludger Schmidt. Die Flötistin Maren Lueg hat klassische arabische Stücke neu arrangiert und eigene Partituren komponiert. Das East-West Pacem Orchester konzertiert mit elf Musikern und präsentiert sich spannend und unterhaltsam.

...wahrlich ein Brückenschlag zwischen Kammer- und Weltmusik....

Konzertbeginn ist um 19 Uhr, Einlass 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 €, Schüler und Studenten haben freien Eintritt.