http://schema.org/EventScheduled Das wohl wichtigste Frühlings-Folk-Festival des Landes wird mit einem Highlight-Programm zum 20-jährigen Bestehen den Winter-Blues vertreiben. Mittlerweile „jour fixe“ für unzählige Irish-Folk-Fans, hat sich das Festival mit seinem Anspruch, hohes Niveau...
Festival of Irish Folk Music 2020

08.03.2020 Beginn um 19:00 (Noch 198 Tage)

Das wohl wichtigste Frühlings-Folk-Festival des Landes wird mit einem Highlight-Programm zum 20-jährigen Bestehen den Winter-Blues vertreiben. Mittlerweile „jour fixe“ für unzählige Irish-Folk-Fans, hat sich das Festival mit seinem Anspruch, hohes Niveau mit bester Unterhaltung zu verbinden, konsequent in die Herzen der Zuschauer und Zuschauerinnen gespielt. Geboten wird ein Strauß bunter musikalischer Frühlingsboten zwischen Tradition und Moderne, zwischen Melancholie und überbordender tanzender Lebenslust. Zwei der drei Gruppen kommen aus dem vom Brexit geplagten Nordirland: Der traditionelle Sänger Niall Hanna, begleitet von Stephen Loghran, präsentiert gefühlvolle eigene Stücke. Connla, ebenfalls aus Nordirland und weltweit gefragt, fasziniert mit modernem Folk-Sound auf akustischen Instrumenten wie Dudelsack, Harfe, Trommel und Flöten sowie intensivem Gesang. Dritter im Bunde ist Akkordeon-Kraftwerk David Munnelly mit seinem Trio aus dem westirischen County Mayo mit tanzbaren Jigs, Reels und Hornpipes sowie der magischen Stimme von Anne Brennan. Immer wieder bieten perkussive Steptanz-Schritte visuelle Highlights und zum Abschluss hält es beim großen Finale mit allen Künstlern niemanden mehr auf den Sitzen.