Förderung ÜbersichtChorkompositionen als GratisdownloadSeine Stiftung lebt! - Geförderte kommen zu WortWie stelle ich einen Förderantrag?Wie bewerbe ich mich um ein Klassik-Stipendium?Wie bewerbe ich mich für den Wettbewerb JAZZ@UNDESIGNED?Musikförderung und Werner Richard SaalKunstförderung und Dr. Carl Dörken GalerieWissenschaftsförderungDenkmalschutzJugendförderungSoziale Förderung

http://schema.org/EventScheduled Das wohl wichtigste Frühlings-Folk-Festival des Landes wird auf den Wunsch vieler Fans auch im Werner Richard Saal Station machen. Eine bunte Truppe von exzellenten Musikern und Tänzern wird auf der 19. Tournee als bewährtes Hausmittel den Winter-Blues in...
Irish Spring - Festival of Irish Folk Music 2019 (Irland, Schottland)

31.03.2019 Beginn um 19:00 (Noch 6 Tage)

Das wohl wichtigste Frühlings-Folk-Festival des Landes wird auf den Wunsch vieler Fans auch im Werner Richard Saal Station machen. Eine bunte Truppe von exzellenten Musikern und Tänzern wird auf der 19. Tournee als bewährtes Hausmittel den Winter-Blues in einer fast 3 stündigen Performance vertreiben.

2019 wird es zwei spannende und unterhaltsame Programmpunkte mit elf Musikern und Musikerinnen geben:

David Munnelly and The Irish Spring All Stars, exklusiv für diese Tournee zusammengestellt, präsentieren in einer lebendigen Revue das Sonderprogramm „100 Years of Evolution in Irish Folk Music“.

Im zweiten Teil des Programms wird mit den wilden Schotten von Breabach, eine der wichtigsten Live Bands des Genres, das Publikum mitreißen, schließlich wurden sie kürzlich zur schottischen „Band des Jahres“ gekürt. Zu genießen sind den ganzen Abend über die schwungvollen Tanzrhythmen der Jigs, Reels und Hornpipes, den gesungenen Balladen, traditionell genauso wie im immer wieder zeitgemäß gefärbten Folk-Pop Gewand. Dabei setzen die Musiker auf handgemachte Klänge akustischer Instrumente wie Flöten, Akkordeon, irischer und schottischer Dudelsack, Geige, irische Trommel und Gitarre und lassen mit ihren Step-Schuhen perkussive Funken sprühen. Zum großen Festival Finale vereinigen sich die Künstler dann in gemeinsamer Session vor und mit dem Publikum.

David Munnelly & The Irish Spring All Stars

„100 Years of Evolution in Irish Folk Music“

Breabach

„Contemporary Scottish Highland Tradition“