http://schema.org/EventScheduled Das Swing-Chanson-Quintett „Moi Et Les Autres“ um die französische Sängerin Juliette Brousset („Les Brünettes“) und den Gitarristen und Komponisten David Heintz hat im März 2015 seine dritte CD auf dem Label Rodenstein Records veröffentlicht. Das Album...
Moi Et Les Autres – Chanson Française

21.03.2021 Beginn um 19:00 (Noch 221 Tage)

Reservierung ab 01.03.21, 10 Uhr möglich

(„Les Brünettes“) und den Gitarristen und Komponisten David Heintz hat im März 2015 seine dritte CD auf dem Label Rodenstein Records veröffentlicht. Das Album heißt wie sein Titelsong: „Bio“. Der Name lässt sich dabei verschieden deuten: Während es als Abkürzung für „biologisch“ heutzutage in aller Munde ist, heißt es direkt übersetzt einfach: Das Leben betreffend. Die Lieder von „Moi Et Les Autres“ erzählen Geschichten, geschrieben von Anne-Marie Schoen, Juliette Brousset und David Heintz. Mal poetisch, mal ironisch, mal melancholisch, mal voller Wut sind diese Geschichten aus dem realen Leben, wie kleine Biographien. Es geht um Liebe, Kinder oder trinkende Seemänner; um die Beziehung zwischen Vater und Tochter, die Zukunft oder um die Beobachtung vorbeifahrender Züge in der Abendsonne.
Juliette Brousset führt mit einer lustigen und authentischen Moderation in fast perfektem Deutsch durch den Abend. Sie vermittelt so den Inhalt der Stücke und versetzt die Zuhörer in die unterschiedlichen Stimmungen der Songs. Mit den musikalischen Wurzeln im traditionellen französischen Chanson kreuzen „Moi Et Les Autres“ ihren Sound mit Jazz, Tango, Balkan-Musik und sogar Klängen aus dem jazzigen New Orleans. Ergänzt wird dies durch ein klassisches Chanson der großen Barbara: „Dis quand reviendras-tu?“.
Jazzig, swingend, improvisiert – lebendig eben kommt die Musik der Band daher, die Instrumentierung ist vielfältig.

Juliette Brousset: Gesang
David Heintz: Gitarre