Förderung ÜbersichtChorkompositionen als GratisdownloadSeine Stiftung lebt! - Geförderte kommen zu WortWie stelle ich einen Förderantrag?Wie bewerbe ich mich um ein Klassik-Stipendium?Wie bewerbe ich mich für den Wettbewerb JAZZ@UNDESIGNED?Musikförderung und Werner Richard SaalKunstförderung und Dr. Carl Dörken GalerieWissenschaftsförderungDenkmalschutzJugendförderungSoziale Förderung

Infocenter ÜbersichtNewsNewsletterPresseDownloadsKontakt und AnsprechpartnerFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap
http://schema.org/EventScheduled Die Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung besteht nun seit 30 Jahren. Ein Grund für unser Stiftungsteam, ein ganz außergewöhnliches Wochenendprogramm zu präsentieren,  das die Vielfalt des von uns geförderten Kulturlebens zeigt. Der bekannte und...
FRITZ KARL & TANGO DE SALÓN „Du hörst mir ja doch nie zu“

24.11.2018 Beginn um 19:00 (Noch 7 Tage)

Lesung im Werner Richard Saal

das die Vielfalt des von uns geförderten Kulturlebens zeigt.

Der bekannte und vielfache ausgezeichnete österreichische Schauspieler FRITZ KARL rezitiert den brasilianischen Satiriker und Bestsellerautor Luis Fernando Verissimo:

„Kleine Lügen. Die besten Storys aus: Du hörst mir ja doch nie zu...“

MUSIK: „Tango de Salón“ mit Tango aus Argentinien, Uruguay, Mexico, Finnland und Russland.

Fritz Karl (*21.12.67) besuchte das renommierte Max-Reinhardt-Seminar in Wien und vertiefte seine Schauspielausbildung als Autodidakt. 1995 erhielt er den Max-Ophüls-Preis als bester Nachwuchsschauspieler. Seinen Durchbruch im Fernsehen feierte er mit „Julia - eine außergewöhnliche Frau“ an der Seite von Christine Hörbinger. Es folgen Filme mit Christoph Waltz, Heino Ferch, Martina Gedeck und vielen mehr. Auch im Kino zeigte er viel Präsenz, zuletzt im Historienfilm „Der stille Berg“.

Aktuell ist er in der ARD als Falk in der gleichnamigen Serie zu sehen. An diesem Abend werden unsere Besucher Fritz Karl und das Quintett Tango de Salón in hoher Virtuosität erleben.

Das Buch „Du hörst mir ja doch nie zu“ des Brasilianers Luis Fernando Verissimo dient mit seinen unterhaltsamen und lebensnahen Kurzgeschichten Fritz Karl zur vollen Entfaltung seiner darstellerischen Kunst, der er mit der Draufgabe einer Erzählung von H.C. Artmann noch die Krone aufsetzt. Begleitet wird diese Darbietung in kongenialer Weise vom Ensemble Tango de Salón, welches mit der wunderbaren Musik aus der Welt des Tangos Passion, Sehnsucht und feurige Erotik vermittelte und damit die Zuhörer bezaubert. Ein Abend, welcher dem Publikum in bester Erinnerung bleiben wird.

Tango de Salón

Peter Gillmayr (Violine) - Andrej Serkov (Bandoneon) - Guntram Zauner (Gitarre) - Roland Wiesinger (Kontrabass) - Wieland Nordmeyer (Klavier)

Eintritt 15 €, Schüler und Studenten frei

Werner Richard Saal, Wetterstraße 60, Herdecke