Förderung ÜbersichtChorkompositionen als GratisdownloadSeine Stiftung lebt! - Geförderte kommen zu WortWie stelle ich einen Förderantrag?Wie bewerbe ich mich um ein Klassik-Stipendium?Wie bewerbe ich mich für den Wettbewerb JAZZ@UNDESIGNED?Musikförderung und Werner Richard SaalKunstförderung und Dr. Carl Dörken GalerieWissenschaftsförderungDenkmalschutzJugendförderungSoziale Förderung

http://schema.org/EventScheduled Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung ist nicht erforderlich. Die am 29. und 30. Juni 2019 ausgewählten Stipendiaten der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung werden sich am Sonntag, dem 7. Juli 2019 mit einem Konzert um 19 Uhr im Werner...
Konzert der Klassik-Stipendiaten

07.07.2019 Beginn um 19:00 (Noch 104 Tage)
Ensemble trioLogie - Stipendiaten 2018
Eternum Quartett - Stipendiaten 2018
Tetiana Muchychka - Stipendiatin 2018

Der Eintritt ist frei.

Eine Reservierung ist nicht erforderlich.

Die am 29. und 30. Juni 2019 ausgewählten Stipendiaten der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung werden sich am Sonntag, dem 7. Juli 2019 mit einem Konzert um 19 Uhr im Werner Richard Saal an der Wetterstraße 60 in Herdecke einem interessierten Publikum, aber auch Veranstaltern und Dirigenten präsentieren.

Die Stipendiaten – Solisten, Duos und Ensembles – haben beim öffentlichen Vorspiel die Stiftungsjury durch ihr Können, ihre Bühnenpräsenz und ihre Persönlichkeit überzeugt und wurden aus 45 Bewerbern ausgewählt. Das Konzert wird von den Mitgliedern des Musikbeirats der Stiftung moderiert und verspricht, durch verschiedenartige Darbietungen kurzweilig und abwechslungsreich zu werden.

Mehr als 150 junge Nachwuchs-Talente profitierten inzwischen von einem Stipendium und durften bei über 100 Veranstaltern in Westfalen konzertieren. Im vergangenen Jahr wurden 13 Stipendien vergeben sowohl an Solisten als auch an Ensembles. Auf der Stiftungs-Homepage findet sich unter „Stiftungs-Stipendiaten auf Tour“ die umfangreiche Halbjahresübersicht sämtlicher Auftritte.

Zahlreichen Stipendiaten gelang ein erfolgreicher Start mit dem Stiftung-Stipendium. Bekannt geworden sind zum Beispiel Erik Schumann, Olga Scheps, Nikolai Tokarew, Nils Mönkemeyer oder das Morgenstern Trio, die inzwischen Exklusivverträge bei Sony oder der Deutschen Grammophon geschlossen haben.