Förderung ÜbersichtChorkompositionen als GratisdownloadSeine Stiftung lebt! - Geförderte kommen zu WortWie stelle ich einen Förderantrag?Wie bewerbe ich mich um ein Klassik-Stipendium?Wie bewerbe ich mich für den Wettbewerb JAZZ@UNDESIGNED?Musikförderung und Werner Richard SaalKunstförderung und Dr. Carl Dörken GalerieWissenschaftsförderungDenkmalschutzJugendförderungSoziale Förderung

Infocenter ÜbersichtNewsNewsletterPresseDownloadsKontakt und AnsprechpartnerFilm über die StiftungFilm zur Dr. Carl Dörken GalerieKarten reservierenKassik-AbonnementKonzert-GutscheineProgrammheftStiftungsbroschüreSucheSitemap
http://schema.org/EventScheduled Erstmalig seit Gründung der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung bekommen Sie in nur einem Konzert die ganze musikalische Vielfalt unserer unterschiedlichen Konzertreihen zu hören. Ein kleines Wagnis, sicherlich... aber lassen Sie sich überraschen!...
Vier Musikreihen - ein Konzert

25.11.2018 Beginn um 19:00 (Noch 8 Tage)

Erstmalig seit Gründung der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung bekommen Sie in nur einem Konzert die ganze musikalische Vielfalt unserer unterschiedlichen Konzertreihen zu hören. Ein kleines Wagnis, sicherlich... aber lassen Sie sich überraschen! Nicht jeder Zuhörer mag Jazz, Klassik oder Weltmusik. Ein Zugang zur Musik ist auch, dass man nicht alles verstehen muss, aber trotzdem Spaß haben kann.

Nils Landgren (Jazz-Posaunist): „Müsste man erst alles verstehen, um es genießen zu können, könnte man nicht einmal ein Eis essen: Denn dann müsste man ja erst einmal wissen, woraus und wie es gemacht wird - und bevor man das weiß hat man längst das Interesse verloren. Viel entscheidender ist, mit offenem Sinn heranzugehen - dann haben alle Musiker eine viel größere Chance, ihre Musik zu vermitteln statt auf Menschen zu treffen, die längst Ihre Entscheidung getroffen haben .“ Also, kommen Sie mit uns und freuen Sie sich auf unerwartete Klangfarben.

Programm:

Klassik-Stipendiaten der Stiftung

Konstantin Niklas Reinfeld (Mundharmonika)

Seif El Din Sherif (Klavier)

„Jazz“

„NOW“ Angelika Niescier (Saxofon), Simone Zanchini (Akkordeon) und Stefano Senni (Bass)

„Meister von Morgen“ und „Best of NRW“ - Klassik

Sergey Dogadin ( Violine)

Gleb Koroleff  ( Klavier)

„Meister aus aller Welt“ - Weltmusik

The Henry Girls (Irland) Karen, Lorna and Joleen McLaughlin

Das außergewöhnliche Konzerterlebnis gibt es gleich zweimal:

Matinee um 11.30 Uhr, Soiree um 19.00 Uhr

Einlass ist jeweils 1 Stunde vor Konzertbeginn. Jedes Ensemble spielt jeweils 30 Minuten, danach immer etwa 15 Minuten Umbaupause. Eintritt 15 €, Schüler und Studenten frei

Werner Richard Saal, Wetterstraße 60, Herdecke

Die aktuelle Kunst-Ausstellung in der Dr. Carl Dörken Galerie

kann diesem Festwochenende am Samstag von 14.00 – 17.00 Uhr

und am Sonntag von 11.00 – 18.30 Uhr besichtigt werden.